Cover von Virtua wird in neuem Tab geöffnet

Virtua

KI - Kontrolle ist Illusion
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsberg, Karl (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: BU
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R11 Thri Olsbe Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.05.2024

Inhalt

Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job - und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Spannend, hochaktuell und erschreckend realistisch - ein Thriller über die Gefahren künstlicher Intelligenz.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsberg, Karl (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spannung
Beschreibung: 1. Auflage, 384 Seiten, 1. Auflage. 2023. 384 S. 205.00 mm
Schlagwörter: 07; Bestsellerautor; Computer; Hacker; KI; Künstliche Intelligenz; Maschinen; Nerd; Spannung; Technik; Technische Innovation; Technischer Fortschritt; Thriller; Wettleuf gegen die Zeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU