Cover von Wir haben doch keine Angst im Dunkeln! wird in neuem Tab geöffnet

Wir haben doch keine Angst im Dunkeln!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertrand, Fréderic; Loewe Verlag GmbH ::[Verlag]::
Jahr: 2021
Verlag: Bindlach, Loewe Verlag GmbH
Mediengruppe: BU
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Hart Bertr Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.07.2024

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertrand, Fréderic; Loewe Verlag GmbH ::[Verlag]::
Jahr: 2021
Verlag: Bindlach, Loewe Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hartpappe
Beschreibung: 1. Auflage, 14 Seiten
Schlagwörter: Gefühle
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: "Neulich waren wir fast schon eingeschlafen, aber dann haben wir auf einmal das Monster gehört." Mutig forschen die große Schwester, bewaffnet mit einer Taschenlampe, und der jüngere Bruder im ganzen Haus nach der Ursache der schauerlichen Geräusche. Die Suche führt durch das ganze Haus, Flur, Bad, Küche usw., doch immer erweist sich das vermeintliche Monster im Schein der Taschenlampe als ganz normaler Alltagsgegenstand. Am Ende schläft die ganze Familie im großen Bett der Eltern - sicher ist sicher, auch wenn die Ursache ganz harmlos war. Die Geschichte wird beinahe ausschließlich in kurzer, wörtlicher Rede erzählt und lebt vom Hell-Dunkel-Kontrast. Jede Situation ist auf einer Doppelseite in nächtlichen Blautönen dargestellt. Hinter einer großen, stabilen Klappe auf der rechten Seite ist die Situation bei Licht in bunten Farben dargestellt und das alles in einem für Pappbilderbücher größeren Format. Die Illustrationen sind witzig und dynamisch. Insbesondere die Darstellung der Kinder überzeugt durch Mimik und Gestik. Ein Genuss und obendrein ein Mutmachbuch. Alltagstauglich und absolut empfohlen! Ingrid Janke "Neulich waren wir fast schon eingeschlafen, aber dann haben wir auf einmal das Monster gehört." Mutig forschen die große Schwester, bewaffnet mit einer Taschenlampe, und der jüngere Bruder im ganzen Haus nach der Ursache der schauerlichen Geräusche. Die Ursache ist ganz harmlos. Ab 3.
Mediengruppe: BU