Cover von Alle Toten fliegen hoch wird in neuem Tab geöffnet

Alle Toten fliegen hoch

Amerika
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyerhoff, Joachim (Verfasser)
Jahr: 2011
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Reihe: Alle Toten fliegen hoch; 1 , KiWi; 1277 : Paperback
Mediengruppe: BU
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Meyer 1.Band Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der äußerst unterhaltsame Aufbruch eines Jungen ins Leben: Von der ersten Seite an folgt der Leser gebannt Meyerhoffs jugendlichem Helden, der sich aufmacht, einen der begehrten Plätze in einer amerikanischen Gastfamilie zu ergattern. Aber schon beim Auswahlgespräch in Hamburg werden ihm die Unterschiede zu den weltläufigen Großstadt-Jugendlichen schmerzlich bewusst. Konsequent gibt er sich im alles entscheidenden Fragebogen als genügsamer, naturbegeisterter und streng religiöser Kleinstädter aus - und findet sich bald darauf in Laramie, Wyoming, wieder, mit Blick auf die Prärie, Pferde und die Rocky Mountains.Der drohende Kulturschock bleibt erst mal aus, der Stundenplan ist abwechslungsreich, die Basketballsaison steht bevor, doch dann reißt ein Anruf aus der Heimat ihn wieder zurück in seine Familie nach Norddeutschland - und in eine Trauer, der er nur mit einem erneuten Aufbruch nach Amerika begegnen kann. Mit diesem hochgelobten Debüt eröffnet Joachim Meyerhoff eine große Romanreihe.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyerhoff, Joachim (Verfasser)
Jahr: 2011
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
Beschreibung: 60. Auflage 2023, 320 S., Kt.
Reihe: Alle Toten fliegen hoch; 1 , KiWi; 1277 : Paperback
Schlagwörter: 1980er Jahre; Amerika; Amerika / belletristische Darstellung; Austauschjahr; Austauschschüler; Bestseller; Debüt; Entwicklungsroman; Kultur; Kulturschock; Norddeutschland; Selbstironie; Tod; Todesfall; Westen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU