X
  GO
Beliebte Suchanfragen
Ihre Mediensuche
Mordsfreunde
Kriminalroman
Verfasser: Neuhaus, Nele
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, List
BU
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Krimi Neuha Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Fortsetzung von "Eine unbeliebte Frau": Im Opel-Zoo im Taunus wird in einem Tiergehege eine menschliche Hand gefunden. Sie gehört zum Leichnam des Lehrers und Umweltschützers Hans-Ulrich Pauly, der sich Feinde gemacht hat. - Ein schwieriger Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.
Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein von der Hofheimer Kripo und seine Kollegin Pia Kirchhoff haben 1 Jahr nach den Ereignissen, die in "Eine unbeliebte Frau" geschildert wurden (s. in dieser Nr.) erneut in einem ungewöhnlichen Mordfall zu ermitteln. Im Opel-Zoo im Taunus wird im Elefantengehege eine menschliche Hand gefunden. Die dazugehörige Leiche liegt auf einer Wiese in der Nähe. Der Tote, Hans-Ulrich Pauly, war Lehrer und engagierte sich als Umweltschützer gegen den Ausbau der B8. Er hatte sich damit Freunde, aber auch erbitterte Feinde gemacht - offenbar ging bei der Planung nicht alles mit rechten Dingen zu. Also gestalten sich die Ermittlungen schwierig. Wie der Vorgängerband weist auch diese Fortsetzung viele Pluspunkte auf: Ein aktuelles Thema, gut geschilderte Charaktere und ein ansprechendes Lokalkolorit abgesehen von einer spannenden Handlung. Empfehlenswerter Regionalkrimi.
Details
Verfasser: Neuhaus, Nele
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, List
Systematik: R 11
Interessenkreis: Krimi
Beschreibung: Überarb. Neuausg., 20. Aufl., 393 S.
Mediengruppe: BU