wird in neuem Tab geöffnet

Der Steppenwolf

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Arthaus
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD Hesse verf. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Steppenwolf ist die legendäre Verfilmung des gleichnamigen Kultromans von Nobelpreisträger Hermann Hesse. Es ist die Geschichte des Außenseiters Harry Haller, der an seiner Zerrissenheit leidet. Seine Sehnsucht nach Zugehörigkeit, nach Harmonie und Liebe kollidiert mit dem Drang nach Freiheit und der Verachtung für alles Normale. So schlittert er immer tiefer in eine existenzielle Krise. Selbstmord scheint im der einzige Ausweg. Doch dann begegnet er der verführerischen Hermine, die ihm zu leben lehren versucht, und ihn mit dem Magischen Theater, einem Seelenspiegel psychedelischen Ausmaßes, bekannt macht. Durch diese neuen Erfahrungen beginnt Harry sich selbst zu erkennen. Ein ungewöhnlicher Selbstfindungstrip im Deutschland der 1920er Jahre.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Arthaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis verfilmte Literatur
Beschreibung: DVD (ca. 103 Min.) : farb.
Schlagwörter: Drogen; Literatur; Persönlichkeitsentwicklung; Prostitution; Selbstmordgefährdung; Vergangenheit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD