Cover von Piepmatz fliegt los wird in neuem Tab geöffnet

Piepmatz fliegt los

Unterwegs mit den Zugvögeln
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla ::[VerfasserIn]::; Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH ::[Verlag]::
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, JUMBO Neue Media & Verlag GmbH
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 2 N 850 Müller Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, JUMBO Neue Media & Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2 N 850
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Auflage, 47 Seiten
Schlagwörter: Abenteuer; Zugvögel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Anders, Nele ::[KünstlerIn]::
Fußnote: Nach der 1. Piepmatz-Geschichte ("Nennen wir ihn doch Piepmatz", ID-B 17/19), die als Einstieg in dieses Buch hilfreich, aber nicht zwingend nötig ist, lernt der sprechende Vogel, der wissen will, wer er ist, diesmal eine Menge über das Zugverhalten der verschiedenen Vogelarten. Der Sommer neigt sich seinem Ende entgegen und Piepmatz fragt sich: Bin ich vielleicht auch ein Zugvogel? Das will er ausprobieren. Bald merkt er, dass er nicht in der Lage sein wird, den anderen auf dem langen Weg in den Süden zu folgen. So kehrt er zurück in den vertrauten Garten von Opa Geerd und Oma Anni und findet Anschluss an die Schar von Vogelarten, die den Winter über dort bleiben werden - aus guten Gründen. Band 2 der reich illustrierten Vogelkunde bindet allerlei Wissen rund um das Thema "Vogelzug" abermals ein in eine lebendig erzählte Geschichte. Diese wirkt im Vergleich zu Band 1 insgesamt stimmiger, zumal sich aus dem Wechsel der Jahreszeiten ein schlüssiger Erzählbogen ergibt. Ein Poster mit allen erwähnten Vogelarten und QR-Code mit Audios der Stimmen liegt wieder bei. Gern solo oder zur Fortsetzung. Susanne Brandt
Mediengruppe: BU