Cover von Alles, was du in der Schule nicht gelernt hast, aber fürs Leben brauchst wird in neuem Tab geöffnet

Alles, was du in der Schule nicht gelernt hast, aber fürs Leben brauchst

Finanzen und Steuern, Arbeit und Beruf, Zeitmanagement, Internet, Recht, Psychologie, Organisation
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiechmann, Daniel (Verfasser); Böckmann, Corinna (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, Sammelverlag für nicht zugeordnete Titel
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 142 Wiech Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Warum lernen wir in der Schule eigentlich nicht, wie man ein glückliches und erfülltes Leben führt? Wer die Schule abschließt, hat vieles im Kopf und ist leider trotzdem nicht ausreichend auf das Leben vorbereitet. Dieses unentbehrliche Handbuch schafft Abhilfe und vermittelt relevantes Alltags- und Gesellschaftswissen in kompakter Form. Wie mache ich eine Steuererklärung und warum sollte ich das tun? Welche Rechte habe ich als Mieter? Welche Versicherungen brauche ich wirklich? Wie baue ich ein berufliches Netzwerk auf? Wie finde ich einen Job, der mich erfüllt? Wie verhandle ich mein Gehalt? Wie funktionieren gute Beziehungen? Wie streitet man richtig? Neben praxisrelevanten Fakten und Anleitungen stattet dieses Buch die Leserinnen und Leser mit wertvollen Tools aus, die dabei unterstützen, seinen Alltag zu meistern und in das Leben hineinzufinden, das man wirklich führen möchte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiechmann, Daniel (Verfasser); Böckmann, Corinna (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, Sammelverlag für nicht zugeordnete Titel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 142
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 352 Seiten, 2023. 352 S. 215 mm
Schlagwörter: 08
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU