Cover von AQ wird in neuem Tab geöffnet

AQ

warum Anpassungsfähigkeit die wichtigste Zukunftskompetenz ist
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Naughton, Carl
Jahr: 2022
Verlag: Offenbach, Gabal Verlag GmbH
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 111 Naugh Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Anpassungsfähigkeit ist der entscheidende Erfolgsfaktor der Evolution auf unserem Planeten – das wissen wir seit Darwin. Und unsere Anpassungsfähigkeit ist in entscheidendem Maße dafür verantwortlich, dass wir Menschen uns als Spezies zu dem entwickeln konnten, was wir heute sind. Nur leider hat diese wichtige Kompetenz oft ein Imageproblem, denn wir verbinden damit vor allem das unbequeme Loslassen liebgewonnener Gewohnheiten und das Vorantasten in Unbekanntes. Doch die Frage, wie gut ausgeprägt unser AQ – unser Anpassungsquotient – ist, wird darüber bestimmen, wie gut wir uns im New Normal zurechtfinden werden. Die gute Nachricht: Unser AQ ist wie ein Muskel – wir können ihn trainieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Naughton, Carl
Jahr: 2022
Verlag: Offenbach, Gabal Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 111
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 212 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Anpassung; Anpassungsfähigkeit; Beruf; Berufsleben; Erfolg; Intelligenz; Verhalten; Verhaltensmuster; Verhaltensweise; Zukunft; Zukunftskompetenz; Zukunftsprognose
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU