Cover von Piepmatz macht Wald aus euch wird in neuem Tab geöffnet

Piepmatz macht Wald aus euch

Weltrettdings für Vorangeschrittene
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stavaric, Michael (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Leykam Buchverlagsgesellschaft m.b.H.Nfg. & Co. KG
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Stava Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Normalerweise würden Eichelhäher ja singen, fliegen, frei sein, lecker voll gesund essen und Bäume umarmen, aber dafür hat er nun keine Zeit mehr. Unser Piepmatz ist wütend, weil die Menschen zu dumm sind, um zu sehen, was sie anrichten. Also pflanzt er Bäume, wo es ihm gerade passt, mit dem Ziel, die ganze Welt zu bewalden. In einer furiosen Rede – verfasst in »Eichelhäherisch« – richtet er sich an die Menschheit. Höchste Zeit, ihm zuzuhören! Und: Keine Bange, zum Glück will er niemandem ernsthaft schaden! Nicht einmal diesen »Menschwesigen«.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stavaric, Michael (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Leykam Buchverlagsgesellschaft m.b.H.Nfg. & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 56
Schlagwörter: Bilderbuch; Eichelhäher; Klimaschutz; Klimaveränderung; Klimawandel; Menschen; Natur; Vogel; Wald; klimawandel für kinder
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU