Cover von Die Macht des magischen Zirkels wird in neuem Tab geöffnet

Die Macht des magischen Zirkels

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gemmel, Stefan ; Carlsen Verlag ::[Verlag]::
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Carlsen GmbH
Reihe: Im Zeichen der Zauberkugel; 6
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 2 J 0 Fant Gemmel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alex und seine Freunde müssen verhindern, dass der magische Zirkel die Schale des Glücks öffnet und damit alle weiße Magie auslöscht. Aber zuerst müssen sie dafür Sahli, Aurelius und Huo aus den Fängen von Argus retten. Doch dieser ist schon dahintergekommen, dass Sahli ein falsches Spiel treibt und hat ihm eine Falle gestellt ... - Sechstes Abenteuer (zuletzt "Die Reise ins Ewige Eis", ID-A 29/19). In gewohnter Weise wird die Befreiungsaktion von Aurelius und Co. weitergeführt. Der Auftakt ist spannend und führt zu einem grandiosen Showdown auf dem höchsten Berg, danach verlangsamt sich etwas das Tempo, da die Fäden des neu hinzugewonnenen Hintergrundwissens mit den vorangegangenen Abenteuern (s. 1. Band: "Das Abenteuer beginnt", ID-A 48/15) zusammengeführt werden. Nichtsdestotrotz wird der Leser weiter auf die Folter gespannt, um zu erfahren, ob es Alex gelingt, alle Freunde zu retten und die Bösen in Gewahrsam zu nehmen. Zur Fortsetzung weiterhin sehr gerne empfohlen. Nicole Karcher
ekz-Annotation
Alex und seine Freunde müssen verhindern, dass der magische Zirkel die Schale des Glücks öffnet und damit alle weiße Magie auslöscht. Aber zuerst müssen sie dafür Sahli, Aurelius und Huo aus den Fängen von Argus retten. Doch dieser hat den Freunden eine Falle gestellt ... - 6. Band. Ab 8.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gemmel, Stefan ; Carlsen Verlag ::[Verlag]::
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Carlsen GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2 J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy / Kinderliteratur
Beschreibung: 1. Aufl., 250 Seiten : Illustrationen
Reihe: Im Zeichen der Zauberkugel; 6
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Madesta, Katharina ::[IllustratorIn]::
Mediengruppe: BU