Cover von Die Frau in schwarz wird in neuem Tab geöffnet

Die Frau in schwarz

Glaubst Du an Geister?; Ungekürzte Fassung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hill, Susan
Jahr: 2012
Verlag: Grünwald, Concorde Home Entertainment
Reihe: Prädikat wertvoll
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD Hill verf. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Frau in Schwarz ist eine klassische englische Schauergeschichte, auch wenn die literarische Vorlage von Susan Hill nicht aus dem 18. Jahrhundert, sondern aus dem Jahr 1983 stammt und auf den englischen Theaterbühnen ein wahrer Dauerbrenner ist. Keine schlechte Wahl also für Daniel Radcliffes erste Hauptrolle nach Harry Potter. Auch wenn Radcliffe vom Übernatürlichen nicht ganz lassen kann, so lässt er auf jeden Fall den berühmten Zauberlehrling vergessen: Arthur Kipps ist seit dem Tod seiner Frau der Welt entrückt, er meint ihre Gegenwart zu spüren und beginnt sich nach und nach in den dunklen Fluren des alten Hauses, das ein schreckliches Geheimnis birgt, zu verlieren. Daily, gespielt von Charakterdarsteller Ciarán Hinds, hält alles nur für törichten Aberglauben, aber als Zuschauer kann man sich bald nicht mehr sicher sein, ob und was da in den dunklen Schatten des Hauses lauert. Regisseur James Watkins spielt gekonnt mit den Konventionen des Genres und erst recht mit den Ängsten der Zuschauer. Geschickt überlässt er dabei vieles dem Dunkel der Phantasie und setzt – ganz in der Tradition der produziernden Hammer-Studios – auf klassische Schockmomente und Gänsehauteffekt. Das Haus im Moor und die düstere, nebelverhangene Landschaft entwickeln ein bedrohliches Eigenleben, in der Dunkelheit lauern Angst und Schrecken. Ganz sicher nichts für schwache Nerven, aber auf jeden Fall für Freunde gepflegten Hammer-Horrors. ( Amazon - Ellen Große)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hill, Susan
Jahr: 2012
Verlag: Grünwald, Concorde Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis verfilmte Literatur
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: DVD (Ländercode 2, ca. 92 Min.) : farb ; DD 5.1 , 16:9
Reihe: Prädikat wertvoll
Schlagwörter: Horror; Horror / Film; Thriller
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Watkins, James [Regie]; Radcliffe, Daniel [Darst.]; Hinds, Ciarán [Darst.]; McTeer, Janet [Darst.]
Fußnote: Sprachen: dt, engl. - Untertitel: dt. - Special Features: Audiokommentar mit Regisseur und Drehbuchautorin; Interviews mit Cast & Crew; 3 Featurettes; Trailer. Literaturverfilmung, Großbritanien. 2012
Mediengruppe: DVD