Cover von Ja & Nein - ich sag, was ich (nicht) mag wird in neuem Tab geöffnet

Ja & Nein - ich sag, was ich (nicht) mag

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oud, Pauline; F.-Coppenrath-Verlag <Münster (Westf)> ::[Verlag]::
Jahr: 2021
Verlag: Münster, Coppenrath Verl.
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Oud Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Oud Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ja und Nein

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oud, Pauline; F.-Coppenrath-Verlag <Münster (Westf)> ::[Verlag]::
Jahr: 2021
Verlag: Münster, Coppenrath Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 F 100, 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 34 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Gefühle; Nein; Neinsagen; Selbstbehauptung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kluitmann, Andrea ::[ÜbersetzerIn]::
Fußnote: Soll Hanna sich von einem Fremden seine Welpen zeigen lassen? Muss Lukas Haare waschen, obwohl ihm die Augen davon brennen? Es gibt notwendige Dinge, die man tun muss, obwohl sie nicht angenehm sind, und Dinge, die man selbst schön findet, aber die entweder gefährlich oder für andere eklig sind. In typischen Alltagssituationen lernen Kinder ab 3, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und die ihrer Mitmenschen zu respektieren, indem man statt andere auszulachen hilft, niemanden ungefragt oder gegen dessen Willen anfasst, schlimme von schönen Geheimnissen unterscheidet und sie entsprechend mitteilt bzw. als Überraschung verschweigt. Neben den zwei anderen Titeln der Reihe "Ich bin schon groß, das weiß ich schon" von dieser Autorin (beide ID-A 7/21) liefert das vorliegende Buch "nicht nur eine wunderbare Gesprächsgrundlage, sondern geht durch zahlreiche Mitmach-Fragen auch intensiv auf die Beobachtungen und Erfahrungen der Zielgruppe ein" (A. Berends). Wie "Ich bin stark, ich sag laut Nein!" von S. Apenrade (ID-A 18/08) oder D. Geisler: "Ich geh doch nicht mit jedem mit!" (ID-A 13/09) allen gern empfohlen. Sigrid Spieler
Mediengruppe: BU