Cover von Mein Schatten ist pink! wird in neuem Tab geöffnet

Mein Schatten ist pink!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stuart, Scott ; F.-Coppenrath-Verlag <Münster (Westf)> ::[Verlag]::
Jahr: 2021
Verlag: Münster, Coppenrath Verl.
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Stuart Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Jahr: 2021
Verlag: Münster, Coppenrath Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 34 ungezählte Seiten ; farbig Ill.
Schlagwörter: Diversität; Für Jungs ; Gleichberechtigung; Identität; Identitätsfindung; Papa; Schule
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schaefer, Kristina ::[ÜbersetzerIn]::
Fußnote: "Der Schatten von Papa ist groß und blau, auch der von Opa, das weiß ich genau. Sein Schatten ist blau und stark und groß. Aber ich fühl mich anders. Was ist mit mir los?"Ein Junge, der gern Kleider trägt und mit "Mädchensachen" spielt, ist für manche Menschen "anders". Wer aber bestimmt eigentlich, was "normal" oder "anders" ist? Und ist es wirklich besser, so zu sein wie alle? In diesem Bilderbuch findet ein kleiner Junge einen Weg, zu sich selbst zu stehen - gegen Widerstände, mit Mut und Menschen, die ihn lieben.Eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahre, die sich für Diversität, Gleichberechtigung und gegen festgefahrene Rollenbilder stark macht. ekz-Annotation Ein Junge macht sich Sorgen, denn sein Schatten ist nicht blau wie der seines Großvaters oder Vaters, sondern pink! Und sein Schatten mag Ponys, Bücher hübsche Kleider und Tanzen. Ob er sich trotzdem traut, am 1. Schultag ein Kleid anzuziehen? Ab 5.
Mediengruppe: BU