Cover von Hase Hibiskus und der Schnupfenschnäuz wird in neuem Tab geöffnet

Hase Hibiskus und der Schnupfenschnäuz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser König, Andreas (Verfasser)
Jahr: [2023]
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: BU
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 König Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.07.2024

Inhalt

Lachen ist die beste Medizin!
 
Tom Bär hat eine Erkältung. Er fühlt sich schlapp und seine Nase läuft. Während er sich fragt, wohin die Nase denn läuft, besorgt Hase Hibiskus ihm Kräutertee und ein Erkältungsbad. Als Maxi Maus und die anderen Freunde auftauchen und fälschlicherweise Hase Hibiskus für den Kranken halten, ist das Chaos wieder einmal perfekt. Denn jeder kennt ein ganz besonderes Hausmittel, das gegen Schnupfenschnäuz hilft. Und Hase Hibiskus? Der kann sich nicht wehren und muss alles über sich ergehen lassen.
 
Ein hasenstarkes Bilderbuchtrio! In ihren Bilderbuch-Abenteuern nehmen Hase Hibiskus, Maxi Maus und Tom Bär uns mit in ihren kunterbunten Alltag und zeigen kleinen Lesern ab 3 Jahren, dass echte Freunde nichts auseinanderbringen kann. Die Geschichten zeichnen sich aus durch eine große Portion Humor, die das Vorlesen für Klein und Groß zu einem wahren Vergnügen macht. Wenn Hibiskus, Maxi und Tom sich beim Zeltaufbauen ineinander verhaken, wenn Hibiskus sich auf die Suche nach dem Möhrendieb macht und wenn Tom heimlich den Kuchenteig wegnascht, dann bleibt kein Auge trocken. Die lustigen Geschichten von Andreas König setzt Günther Jakobs mit viel Witz und Liebe zum Detail in Szene. Bisher bei Ravensburger erschienen: "Hase Hibiskus und der Möhrenklau", "Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt", "Hase Hibiskus und der große Streit" und "Hase Hibiskus und das grausige Gruseln".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser König, Andreas (Verfasser)
Jahr: [2023]
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 24 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Erkältung; Junge
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jakobs, Günther (Illustrator)
Mediengruppe: BU