Cover von Im Widerspruch denken wird in neuem Tab geöffnet

Im Widerspruch denken

Ansichten eines smarten Revolutionärs
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engels, Friedrich
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Marix Verl.
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Biogr D 910 Engels Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er gilt manchen als der freundliche große Bruder des ikonischen Karl Marx, vielleicht nicht so wichtig, doch am Ende hat Friedrich Engels den Marxismus erfunden. Und ohne sein Geld, seine gründliche Recherche und seine Geduld hätte der Marxismus ohnehin seine Väter nicht überlebt. In zwölf Sprachen bewegte er sich wie in seiner Muttersprache, kaum einer hat die wissenschaftlichen Errungenschaften seiner Zeit so umfassend aufzuarbeiten und zu durchdringen versucht. Und doch steht er stets im Schatten des anderen Bärtigen. Dieser gänzlich neu konzipierte Auswahlband ist eine kompakte, zeitgemäße Einführung in das Leben und Werk Friedrich Engels’.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engels, Friedrich
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Marix Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 910
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 158 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Engels, Friedrich <1820-1895>; Marxismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kern, Bruno
Mediengruppe: BU