Cover von Manchmal gibt es einfach Streit wird in neuem Tab geöffnet

Manchmal gibt es einfach Streit

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar
Jahr: 2015
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
Mediengruppe: BU
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 F 100 Geisl Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Auch Menschen, die sich sehr gerne haben, sind nicht immer einer Meinung. Und manchmal streiten sie sogar heftig. Doof, wenn das die eigenen Eltern sind. So geht es dem ungenannten Jungen in diesem Bilderbuch. Seine Eltern streiten sich auch mal, finden aber Lösungen: Missverständnisse lassen sich aufklären, bei unterschiedlichen Meinungen findet sich ein Kompromiss. Aber einmal ist es so schlimm, dass der Junge eine furchtbare Nacht hat und am nächsten Tag seine aus dem Streit resultierende schlechte Laune am besten Freund im Kindergarten auslässt. Aber auch dieser Streit, der so eskalieren konnte, weil die Eltern gerade sehr gestresst sind, lässt sich klären. Und auch der Junge kann sich am nächsten Tag bei seinem Freund entschuldigen und erklären. In diesem hübsch illustrierten Bilderbuch erfahren Kinder, dass Streit an sich nicht zu vermeiden ist und kein Weltuntergang sein muss. Eine ähnliche Geschichte erzählte schon "Streiten gehört dazu, auch wenn man sich liebhat".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar
Jahr: 2015
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 F 100
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Aufl., ca. [32] S. : zahlr. Ill.
Reihe: Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
Schlagwörter: Bilderbuch; Gefühle; Miteinander leben; Streit; Versöhnung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU