Cover von Die Entdeckung der Unendlichkeit wird in neuem Tab geöffnet

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Die aussergewöhnliche Geschichte von Jane und Stephen Hawking
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hawking, Jane
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Universal Pictures
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD Hawki verf. Biogr Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Schicksal des genialen Physikstudenten Stephen schien besiegelt, als der 21-Jährige mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert und ihm eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben wurde. Doch die Liebe zu seiner Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde gab ihm neuen Lebensmut – die beiden heirateten, bekamen drei Kinder und bald nannte man ihn Einsteins legitimen Nachfolger. In dem Maße, wie Stephens Körper durch seine Krankheit geschwächt wurde, schwang sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf. Doch sein Schicksal erwies sich auch für die Ehe mit Jane als dramatische Zerreißprobe, die beider Leben nachhaltig veränderte. (Amazon.de)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hawking, Jane
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Universal Pictures
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographien, verfilmte Literatur
Beschreibung: 1 DVD (Ländercode 2, ca. 118 Min.) : farb. ; DD 5.1 , 16:9
Schlagwörter: Hawking, Stephen W.; Liebe; Physik; Physiker; Zeitbewusstsein; Zeitreisen
Fußnote: Sprachen: dt, en. - Untertitel: dt, en. - Oscar 2015 bester Hauptdarsteller. - Literaturverfilmung/Biopic, UK. 2014
Mediengruppe: DVD