Cover von Die Reise des weißen Bären wird in neuem Tab geöffnet

Die Reise des weißen Bären

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fletcher, Susan
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Woow Books
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 3 J 0 Span Fletc Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Weil er auf dem Hof seines Stiefvaters schlecht behandelt wird, reißt der 12-jährige Arthur aus und bemüht sich in Bergen um eine Schiffspassage nach England, um zu den Verwandten seines verstorbenen Vaters in Wales zu gelangen. Zufällig kann er seine Begabung, mit Tieren gut umzugehen, unter Beweis stellen und bekommt von einem Doktor das Angebot eine Eisbärin, die der norwegische König dem König von England schenken will, auf dem Schiffstransport nach London zu versorgen. Auf der Überfahrt entwickelt sich zwischen Arthur und der Bärin eine enge Verbundenheit und er übersteht mit ihrer Hilfe einen Piratenüberfall und einen Schiffsbruch. Doch wird es ihm auch gelingen, dem freiheitsliebenden Tier ein würdiges Leben zu ermöglichen? Wie im Anhang dargestellt, hat die amerikanische Autorin (zuletzt ID-A 39/09) zu dem zwischen 1252 und 1272 spielenden Roman den geschichtlichen Hintergrund und das Verhalten wilder Eisbären sorgfältig recherchiert. Nicht nur für natur- und tierliebende Kinder ein spannendes historisches Abenteuerbuch. Breit einsetzbar (Hörbuch folgt). Anna Wagner-Meyle

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fletcher, Susan
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Woow Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 3 J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spannung / Kinderliteratur
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage, 317 Seiten
Schlagwörter: Abenteuer; Ausreisser; Bergen <Norwegen>; Betreuung; Eisbär; Freundschaft; Für Jungs; Junge; London; Schiffsreise
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Münch, Bettina ::[ÜbersetzerIn]::
Mediengruppe: BU