Cover von Gugelhupf wird in neuem Tab geöffnet

Gugelhupf

Backen für die Seele
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bauer, Yvonne
Jahr: 2021
Verlag: München, Callwey
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 216 Bauer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bauer, Yvonne
Jahr: 2021
Verlag: München, Callwey
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 216
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Auflage, 144 Seiten : 60 Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Er ist der Klassiker schlechthin auf der Kuchentafel: der Gugelhupf. Den Marmor-Gugelhupf kennen wohl alle Hobbybäcker*innen. Dass das beliebte Gebäck auch modern interpretiert werden kann, zeigt Yvonne Bauer im vorliegenden Titel. Sie beginnt in der Einleitung mit allen wichtigen Basics (Zutaten, Küchenhelfer, Lagerung). Die dann folgenden Rezepte richten sich nach den vier Jahreszeiten, weisen spannende Zutatenkombinationen auf und machen auch optisch einiges her: Matcha-Vanille-Gugelhupf mit grüner Glasur und Blümchendeko, Heidelbeer-Buchweizen-Gugelhupf, Erdnussbutter-Marmor-Gugelhupf, winterlicher Makronen-Gugelhupf. Die Kuchen sind ganz klassisch auf Doppelseiten mit großen Fotos, die das Gebäck toll in Szene setzen, dargestellt. Die Rezepte sind nachvollziehbar und übersichtlich beschrieben. Grundlegende Backkenntnisse sollten vorhanden sein, damit die Ideen gelingen. Reine Gugelhupf-Backbücher werden hier eher selten besprochen, zuletzt "Geliebter Gugelhupf" (ID-B 44/13) und L. Lilienthal mit "Gefüllte Mini-Gugelhupfe" (ID-A 5/16). Auch deshalb eine lohnenswerte Anschaffung! (2) LK/TÜ: Heiß
Mediengruppe: BU