Cover von Verfluchte Marmelade wird in neuem Tab geöffnet

Verfluchte Marmelade

Keine Panik ist auch keine Lösung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dammer, Daniela
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Oetinger Media GmbH
Reihe: Oetinger audio
Mediengruppe: CD-Hoerbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD 2 J 0 Dammer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dammer, Daniela
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Oetinger Media GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 3 CDs (circa 150 min)
Reihe: Oetinger audio
Schlagwörter: Freundschaft; Grundschule; Mutprobe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Clarén, Marius
Fußnote: Yann hat große Angst davor, dass er nach den Sommerferien, wenn er in die Mittelstufe kommt, vielleicht nicht mehr in dieselbe Klasse wie seine beiden besten Freunden Bene und Kalle gehen wird. "Sie schwören einander feierlich, sich nie zu trennen, aber die Mutproben, mit denen sie ihren Schwur besiegeln, gehen leider allesamt schief. Bei einer der Aktionen treffen sie Einzelgängerin Kiki, die eine neue Mutprobe vorschlägt: Sie sollen sich gegenseitig eine Grabrede schreiben und sie auf dem Friedhof vortragen. Die Jungs erfinden Nachrufe mit fantastischen Lebensgeschichten, aber Yann wird klar, dass er sich seinen Ängsten stellen muss, um auch wirklich ein fantastisches Leben zu haben. Er fordert sich selbst zu einer Mutprobe heraus, die er auch besteht. Und gemeinsam erreichen es die Jungs, dass sie in die gleiche Klasse kommen können. - Schöne Freundschaftsgeschichte mit sensiblem Hauptdarsteller. Dass ängstliche Kinder 'Pussys' sind, stößt mir von der Wortwahl her aber übel auf. Geschmackssache" (K. Steuten zum Buch, ID-A 40/21). Sprecher Marius Clarén liest gut betont und abwechslungsreich. sp
Mediengruppe: CD-Hoerbuch