Cover von Max und die Wilde 7 wird in neuem Tab geöffnet

Max und die Wilde 7

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2021
Verlag: München, Leonine Distribution GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD 3 J 0 Max Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2021
Verlag: München, Leonine Distribution GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 3 J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderfilm
Beschreibung: 1 DVD-Video (84 min) : farbig, PAL, Regionalcode 2, Ton: Dolby Digital 5.1
Schlagwörter: Abenteuer; Familienfilm; Krimi; Literaturverfilmung
Fußnote: "Ein 9-jähriger Junge muss in das Altenheim auf einer alten Ritterburg ziehen, in dem seine Mutter als Pflegerin arbeitet, was ihm zunächst gar nicht gefällt. Als ein Serieneinbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, tut sich der junge Hobbydetektiv mit einer Rentnerclique zusammen, die aus drei recht speziellen Charakteren besteht. Schön unsentimental, handwerklich versiert und mit guten Darstellerleistungen erzählt der Film von der Annäherung zwischen den Senioren und dem Kind. Ebenso subtil wie kurzweilig transportiert er Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Selbstvertrauen, die Detektivgeschichte bleibt bis zuletzt spannend und kindgerecht" (© FILMDIENST). Sehr gerne allen Kinderbeständen empfohlen! ekz-Annotation Max ist mit seiner Mutter, die als Altenpflegerin arbeitet, in eine Ritterburg gezogen, in der eine Seniorenresidenz untergebracht ist. Als im Heim mehrfach eingebrochen wird, beginnt Max zusammen mit drei ziemlich kuriosen Alten zu ermitteln.
Mediengruppe: DVD