Cover von Krabat wird in neuem Tab geöffnet

Krabat

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preußler, Otfried
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 3 J 0 Span Preuß Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Müllerbursche Krabat gerät in eine geheimnisvolle Mühle, wo er die Schwarze Magie erlernt und sich gegen die Mächte des Bösen behaupten muss: die Filmausgabe des berühmten Klassikers der fantastischen Jugendliteratur. Ab 10.
Die Geschichte von Krabat, der sich als Müllersbursche in einer geheimnisvollen Mühle verdingt, wo er die Schwarze Magie erlernt, hat seit ihrem 1. Erscheinen 1971 Generationen von Lesern verzaubert. In 30 Sprachen übersetzt, erhielt O. Preußler's wohl bedeutendstes Buch viele namhafte Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendbuchpreis 1972. Zum Kinostart am 9. Oktober 2008 erscheint die vorliegende "Filmausgabe" des längst zum Klassiker der fantastischen Jugendliteratur avancierten Romans, den der Thienemann-Verlag zuvor in einer attraktiven, mit den herausragenden Farbtafeln von H. Holzing begleiteten Edition herausbrachte (BA 2/06). Die vorliegende Ausgabe enthält keine Illustrationen, lockt aber mit einem geheimnisvoll-düsteren Umschlagblatt. Ein faszinierender Jugendroman, in dem elementare Werte wie Gerechtigkeit und Ehrlichkeit, Freiheit, Freundschaft und Liebe die Macht des Bösen bezwingen. Überall zur Erst- oder Ersatzbeschaffung sehr zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preußler, Otfried
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 3 J 0, 3 J 12
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassik / Kinderliteratur, Spannung / Kinderliteratur
Beschreibung: 16. Aufl., 269 S. ; 22 cm
Schlagwörter: Kinderbuch; Lehrling; Schwarze Magie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU