X
  GO
Ihre Mediensuche
The 100
Die komplette erste Staffel
Verfasser: Morgan, Kass
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Warner Bro. Entertainment GmbH
DVD
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD Morga verf. Serie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Fast 100 Jahre sind vergangen, seit die Erde durch einen nuklearen Weltuntergang zerstört wurde. Lediglich die 400 Bewohner der zwölf internationalen Weltraumstationen, die sich damals im Orbit befanden, überlebten. Drei Generationen später sind es 4.000; sie leben auf der „Arche“ (den zwölf Stationen, die nun alle miteinander verbunden und umgebaut sind), deren Ressourcen zu Ende gehen. Das tägliche Leben wird von drakonischen Maßnahmen wie Todesstrafe und Bevölkerungskontrolle beherrscht, während die Anführer rabiate Schritte unternehmen, um die Zukunft zu sichern. Dazu gehört sogar, dass sie insgeheim eine Gruppe von 100 jugendlichen Strafgefangenen auf die Erde verbannen, um zu erforschen, ob sie bewohnbar ist. Seit fast einem Jahrhundert hat niemand mehr den Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt. Für die 100, die auf der Erde eintreffen, ist dieser fremde Planet, den sie nicht kennen, geheimnisvoll: in einem Moment voller Zauber, tödlich im nächsten.
Details
Verfasser: Morgan, Kass
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Warner Bro. Entertainment GmbH
Enthaltene Werke: DVD 1 : Die Landung ; Wir sind nicht allein ; Wozu hat man Freunde ; Murphys Gesetz ; Ein Licht am Horizont ; Specials., DVD 2 : Ein Sturm zieht auf ; Der Druck steigt ; Konfrontationen ; Der Anschlag ; Nun bin ich der Tod geworden., DVD 3 : Funkstille ; 12 Aufbruch ; Der Feind meines Feindes ; Specials.
Systematik: DVD-R 11, R 11J
Interessenkreis: verfilmte Literatur, Serie
Beschreibung: 3 DVD (Ländercode 1, ca. 522 Min.) : farb. ; DD 2.0 , 16:9
Schlagwörter: Dystopie, Jugend, Jugendliche, Nuklearwaffen, Science fiction, Zukunft
Fußnote: Sprachen: dt, en, fr, it. - Untertitel: fr, gr, nl. - Untertitel für Hörgesch: dt, en, it. - Specials: Die Entstehung der Welt in The 100; Die Entstehung; The Ark; Eine neue Welt; Über Grounders, Reapers und Mountain Man; Auf der Comic Con 2013; Audiokommentar; Nicht verwendete Szenen. - Literaturverfilmung/Serie, USA. 2014
Mediengruppe: DVD