Cover von Alle gehen in die Schule wird in neuem Tab geöffnet

Alle gehen in die Schule

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fiske, Anna
Jahr: 2021
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 F 200 Fiske Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fiske, Anna
Jahr: 2021
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 F 200
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Auflage, 69 Seiten
Schlagwörter: Schulanfang
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kronenberger, Ina ::[ÜbersetzerIn]::
Fußnote: Im Gegensatz zu anderen Sachbüchern zum Thema verpackt die norwegische Autorin ihre Informationen nicht in eineRahmenhandlung um eine fiktive Person, sondern spricht die Erstklässler*innen direkt an. In den bunten, divers bevölkerten Bildern wimmelt es nur so von fröhlichen und ängstlichen Kindern, die mit ihren unterschiedlichen Gefühlen in der neuen Situation ernst genommen werden. Auf einfühlsame Weise bringt Fiske Kindern ab 5 den Schulalltag vom verschieden zurückgelegten Schulweg (allein, mit Eltern, zu Fuß, per Auto u.a.) bis zur Betreuung nahe.Detailliert gezeichnete Bilder laden zum Erraten des Inhalts des Klassenzimmers, des Ranzens, des Mäppchens undder Brotdose ein und zum Beobachten der Kinder beim gegenseitigen Kennenlernen und Freundschaften schließen. Derbewusst kindliche Zeichenstil hebt sich von klassischen Reihentiteln wie C. Braun: "Die Schule geht los!" (ID-A33/20), "Ich komme in die Schule" (Ravensburger; ID-A 8/13 und Frag doch mal ... Die Maus, ID-A 27/15) ab und sollte daher und durch seine ganzheitlich positive Grundhaltung zum lebenslangen Lernen in keinem Bestand fehlen. Sigrid Spieler
Mediengruppe: BU