Cover von Babel wird in neuem Tab geöffnet

Babel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuang, R. F. (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Eichborn
Mediengruppe: BU

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Fant Kuang Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1828. Robin Swift, den ein Cholera-Ausbruch im chinesischen Kanton als Waisenjungen zurücklässt, wird von dem geheimnisvollen Professor Lovell nach London gebracht. Dort lernt er jahrelang Latein, Altgriechisch und Chinesisch, um sich auf den Tag vorzubereiten, an dem er in das Königliche Institut für Übersetzung der Universität Oxford - auch bekannt als Babel - aufgenommen werden soll.
Oxford ist das Zentrum allen Wissens und Fortschritts in der Welt. Für Robin erfüllt sich ein Traum, an dem Ort zu studieren, der die ganze Macht des britischen Empire verkörpert.
Denn in Babel wird nicht nur Übersetzung gelehrt, sondern auch Magie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuang, R. F. (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Eichborn
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, Bestseller
Beschreibung: 736 Seiten
Schlagwörter: 19. Jahrhundert; China; Dark Academia; Fantasy; Gefängnis; Kolonialismus; Macht; Magie; Oxford; Paradies; Revolution; Sprache; Student; Studium; Widerstand; Zauber; chinesisch; magisch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Franck, Heide (Übersetzer); Jordan, Alexandra (Übersetzer)
Mediengruppe: BU