Cover von Normandie 1944 wird in neuem Tab geöffnet

Normandie 1944

die Normandie-Koalition als Kompass für die deutsche Außenpolitik der Gegenwart
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thies, Jochen
Jahr: 2019
Verlag: Essen, Klartext
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 152 Thies Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vor 75 Jahren begann die Schlussphase des Zweiten Weltkriegs. Eine Streitmacht, wie sie die Welt noch nicht gesehen hatte, landete am 6. Juni 1944 in der Normandie. Ein knappes Jahr später war Europa vom Joch der nationalsozialistischen Diktatur und Gewaltherrschaft befreit. Der sogenannte D-Day im Sommer 1944 ist nicht nur Geschichte, er lebt in den Köpfen und Herzen der Länder weiter, die sich damals engagierten oder befreit wurden. Das Aufeinandertreffen, die Erfahrung fairer Behandlung durch den Sieger, war für Hunderttausende deutscher Soldaten 1944/45 die elementare Begegnung mit dem Westen. Auch dieses Erlebnis wirkt bis in die Gegenwart nach.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thies, Jochen
Jahr: 2019
Verlag: Essen, Klartext
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 152
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Außenpolitik; Deutschland; Europa; Internationale Kooperation; Sicherheitspolitik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU