Cover von Ich föhne mir meine Wimpern wird in neuem Tab geöffnet

Ich föhne mir meine Wimpern

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elspaß, Sirka (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 20 Elspa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alles beginnt mit der Geburt, aber »niemand kommt auf die welt / und weiß wie es geht«. Nur der Arzt sagt gleich, sie sei zu Großem imstande, und meint damit den Hunger. Und so ist ihr eigener Körper von Beginn an Krisen- und Kriegsgebiet. Umso mehr, als er später auf einer Toilette in Versailles das erste Mal plötzlich blutet. Ein Ort der Liebe und des Schmerzes, der Sehnsucht und der Heilung – der (Ur-)Sehnsucht nach einer Mutter vielleicht, »neben der einen die ich habe«.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elspaß, Sirka (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 20
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Erste Auflage, Originalausgabe, 71 Seiten
Schlagwörter: Alltag; Anthologie; Berlin; Gedicht; Gedichte; Gedichtinterpretation; Gedichtsammlung; Generation Z; Humor; Humoristische Darstellung; Lyrik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU