Cover von Schlaf ein, kleiner Schmollmops wird in neuem Tab geöffnet

Schlaf ein, kleiner Schmollmops

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Astner, Lucy (Verfasser)
Jahr: [2023]
Verlag: Stuttgart, Esslinger
Mediengruppe: BU
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Astne Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.04.2024

Inhalt

Das liebenswerte Einschlafbuch zum Mitmachen mit vielen Tipps und Tricks zur Guten Nacht.
 
Der kleine Schmollmops hat den ganzen Tag getobt. Aber schlafen gehen kommt für ihn überhaupt nicht in Frage! Wie soll er zur Ruhe finden, wenn er sich nicht hundemüde, sondern mopswach fühlt? Zum Glück zeigen ihm seine Freunde, wie man am Abend ganz spielerisch den Weg ins Traumland findet. Mit dem Lamm zählt der Schmollmops Schäfchen, mit der Ente atmet er behutsam ein und aus, das Ferkel turnt ihm eine kinderleichte Relax-Übung vor und die Bienen summen ein Gutenachtlied für ihn. Das Allerschönste ist natürlich, mit Mama und Papa zu kuscheln. Fragt sich nur, wer als Erstes einschläft ...
 
Eine liebevolle Geschichte zum Mitmachen, die auf einfühlsame und humorvolle Art zeigt: Auch wenn Kinder ab 3 Jahren am Abend gar nicht ins Bett wollen, weil es noch so viel Spannendes zu endecken gibt. Mit diesen spielerischen Tipps und Tricks vom kleinen Schmollmops kommen alle gerne zur Ruhe und genießen die gemeinsame Zeit am Abend vor dem Schlafengehen. Jeder kann es lernen, sich achtsam zu entspannen und sich ganz sanft aufs Land der Träume vorzubereiten.
 
So wie der kleine Schmollmops, der sich durch die Mitmach-Aktionen der Kinder richtig müde wird. Auf jeder Seite sind die kleinen Zuhörer eingeladen, es den tierischen Freunden nachzumachen. Und siehe da, am Ende freut sich kleine Schmollmops richtig auf sein Kuschelkörbchen. Der im Alltag oft hektischen Zeit vor dem Zubettgehen entspannt zu begegnen, kann so einfach sein. Mit dem kleinen Schmollmops schlafen alle gerne ein!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Astner, Lucy (Verfasser)
Jahr: [2023]
Verlag: Stuttgart, Esslinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 30 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Einschlafen; Gute-Nacht-Geschichte; Interaktiv
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Helm, Alexandra (Illustrator)
Mediengruppe: BU