Cover von Kleiner großer Bagger wird in neuem Tab geöffnet

Kleiner großer Bagger

eine unglaubliche Reise
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Horn, Sebastian (Verfasser)
Jahr: [2022]
Verlag: München, arsEdition
Mediengruppe: BU
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Horn Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 04.04.2024

Inhalt

Das Bilderbuchdebüt vom Musiker Sebastian Horn mit fantastischen Illustrationen von Matthias Derenbach
 
Plitschplatscheratschditschvitteldatsch, trommelt der Regen gegen Roberts Kinderzimmerfenster. Und das nun schon seit Tagen! Ganz genauso grummelig grau wie der Himmel ist im Moment auch Roberts Stimmung. So ein mieses, kaltes Sauwetter! Gerade jetzt, wo doch endlich seine ersten großen Ferien angefangen haben.
Bevor auch noch die Stadt in seinem Sandkasten im Regen versinkt, die er gerade erst gebaut hat, versucht er mit dem großen gelben Bagger die Regenwolken vom Himmel zu pflücken.
Doch was ist das? Kaum haben sie kurz durchgeatmet, fängt es wieder an zu regnen. Ja, sogar noch schlimmer als zuvor! Deshalb machen sie sich auf die Reise in die Richtung, aus der die Wolken kommen.
Auf ihrem Weg durchqueren sie die verschiedensten Länder und Landschaften dieser Erde. Endlich erreichen sie Nepal und kommen dort im Himalaya der Ursache für den nie endenden Regen auf die Spur ...
 
Eine starke Geschichte über Abenteuer, Freundschaft und die Kraft der Fantasie. Mit der wichitgen Botschaft: Echte Freunde können alles schaffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Horn, Sebastian (Verfasser)
Jahr: [2022]
Verlag: München, arsEdition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 32 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Abenteuer; Bagger; Fantasie; Freundschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Derenbach, Matthias (Illustrator)
Mediengruppe: BU