Cover von Die lange Reise des alten Gnoms wird in neuem Tab geöffnet

Die lange Reise des alten Gnoms

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Surojegin, Pirkko-Liisa (Verfasser)
Jahr: [2022]
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Suroj Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eines Tages verkündet der Älteste der Wurzelgnome seinem Stamm, dass er sich auf eine Reise begeben werde. Wohin? Das weiß er selbst nicht. Und wann? Sehr bald. So zieht er durch den verschneiten Wald, schläft bei einem verwunschenen Teich ein und erlebt im Traum noch einmal alle Stationen seines Lebens.
Ein freundlicher Elch trägt ihn einen Teil seines Weges. Und als er ihn absetzt, begegnet er einer kleinen Elfe - hell wie ein Lichtstrahl -, die ihn einlädt, ihr Reich zu betreten. Da versteht der Gnom den Zweck seiner Reise …
Einfühlsam und begleitet von gewohnt verzaubernden Illustrationen erzählt Pirkko-Liisa Surojegin diese Geschichte. Sie stellt den Tod als Teil des Kreislaufs der Natur dar, vor dem sich niemand zu fürchten braucht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Surojegin, Pirkko-Liisa (Verfasser)
Jahr: [2022]
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 24 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Reise; Tod
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU