Cover von Ricki zieht um wird in neuem Tab geöffnet

Ricki zieht um

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Hanna (Verfasser); Stollmayer, Hannah (Verfasser); Swiderski, Carla (Verfasser); Serra, Adolfo (Künstler)
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Mülle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zusammen ist man weniger allein! Ricki, der kleine schüchterne Tintenfisch, muss umziehen! Denn das Schiffswrack, in dem er gewohnt hat, wurde geborgen. Er begibt sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe, und seine Freund*innen helfen tatkräftig mit. Ob Ricki wohl einen Platz in der Höhle bei der Muräne findet? Oder wie das Seepferdchen in der Seegraswiese wohnen kann? So richtig scheint das alles nicht zu Ricki zu passen – hätte er nur solch ein tolles Haus wie die Schildkröte, die ihren Panzer immer dabei hat! Doch Ricki und seine Freund*innen geben nicht auf, bis sie ein passendes Zuhause für ihn gefunden haben.

Details

Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 32 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Meerestiere, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Zuhause, Bilderbuch, Erzählerische Bilderbücher
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Serra, Adolfo
Mediengruppe: BU