Cover von Max hört auf sein Bauchgefühl wird in neuem Tab geöffnet

Max hört auf sein Bauchgefühl

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tielmann, Christian (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 J 0 Tielm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Für Kinder ist es gar nicht einfach, ihre verschiedenen Gefühle zu erkennen. Manchmal erlebt man sogar viele Gefühle hintereinander oder gleichzeitig und ist an einem einzigen Tag fröhlich, wütend, traurig, enttäuscht, ängstlich und glücklich. So ein Gefühle-Durcheinander erlebt auch Max in dieser Geschichte.
 
Max freut sich. Sein großer Bruder nimmt ihn mit auf die Drachenwiese. Aber dann lässt Felix den tollen Lenkdrachen ganz alleine steigen. Max ist dafür viel zu klein, sagt Felix. In Max' Bauch grummelt es. Felix kann echt gemein sein! Zum Glück kommt am Nachmittag Max' Freundin Pauline zu Besuch. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, der sich zuerst richtig gut anfühlt, ihnen dann aber Bauchweh und kalte Füße bereitet ... Max und Pauline lernen, dass es schöne und nicht so schöne Geheimnisse gibt, welche verschiedenen Gefühle man haben kann und dass es meistens gut ist, auf sein Bauchgefühl zu hören.
 
Ein einfühlsames Bilderbuch für Jungen und Mädchen, das sich auch ideal für den Einsatz in Kindergärten und Schulen eignet.
 
+ Zur Stärkung der emotionalen Fähigkeiten
+ Starke Identifikationsfigur
+ Mit Nachwort und Tipps zum Thema
+ Einfühlsam und humorvoll erzählt
 
Ein Max-Bilderbuch zum Thema "Emotionen", das Eltern und PädagogInnen dabei unterstützt, mit kleinen Kindern über große Gefühle ins Gespräch zu kommen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tielmann, Christian (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Auflage, 32 Seiten, Farbig illustriert
Schlagwörter: Erzählerische Bilderbücher, Gefühle, Emotionen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kraushaar, Sabine (Illustrator)
Mediengruppe: BU