Cover von Dionysos wird in neuem Tab geöffnet

Dionysos

Mythen der Antike
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bruneau, Clotilde; Bonacorsi, Gianenrico
Jahr: 2022
Verlag: Bielefeld, Splitter Verlag GmbH & Co. KG
Reihe: Mythen der Antike; 15
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 70 Mythe 15. Bd. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Umstände der Geburt des Dionysos, Sohn des Zeus und der Sterblichen Semele, waren so außergewöhnlich wie dramatisch. Er wuchs im Geheimen unter den Bewohnern des Olymp auf, verborgen vor dem eifersüchtigen Zorn Heras, und musste seinen Platz in der Welt lange suchen. Seinen Anhängern beschert er grandiose Orgien und rauschende Feste, und die Zahl seiner Verehrerinnen ist Legion. Doch wo er seinen Getreuen Wein, Gesang und lustvolle Zerstreuung bietet, zeigt er seinen Feinden gegenüber oder jenen, die ihn als Gott missachten, eiskalten Zorn und straft sie mit zerstörerischem Wahnsinn...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bruneau, Clotilde; Bonacorsi, Gianenrico
Jahr: 2022
Verlag: Bielefeld, Splitter Verlag GmbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 70
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
Beschreibung: 1., Aufl.
Reihe: Mythen der Antike; 15
Schlagwörter: Gott; Griechisch; Götter; Held; Helden; Kultur; Monster; Mythologie; Sage; Sagen; Ungeheuer; griechische Mythologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU