Cover von Was wir uns erzählen wird in neuem Tab geöffnet

Was wir uns erzählen

das Erbe der Sklaverei - eine Reise durch die amerikanische Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Clint
Jahr: 2022
Verlag: München, Siedler
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 712 Smith Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In diesem Buch nimmt Clint Smith uns mit auf eine einzigartige Reise: Er folgt den Spuren des transatlantischen Sklavenhandels von New Orleans bis nach Monticello und zum berüchtigten Angola Prison – historischen Stätten Amerikas, die von der Geschichte der Sklaverei erzählen. Doch die Wahrheit über das dort erlittene Unrecht ist unter vielen Schichten von Legenden und Zuschreibungen verschüttet. Poetisch und brillant führt uns Smith vor Augen, wie eng alltägliche Orte, Feiertage und sogar ganze Stadtteile bis heute mit diesem gewaltsamen Kapitel der amerikanischen Geschichte verflochten sind und so noch immer die Gegenwart prägen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Clint
Jahr: 2022
Verlag: München, Siedler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 712
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Aufl., 424 Seiten
Schlagwörter: Amerika; Geschichte; Sklaven; Sklavenhandel; Sklaverei; USA
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zeltner-Shane, Henriette [Übersetzer]
Mediengruppe: BU