Cover von Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung wird in neuem Tab geöffnet

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mommsen, Janne; Rowohlt Taschenbuch Verlag ::[Verlag]::
Jahr: 2021
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag GmbH
Reihe: Die Inselbuchhandlung; 3
Mediengruppe: BU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Liebe Momms 3.Band Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hauke, Wiebke, Nicole und Kai wuchsen auf einer Nordseeinsel auf und waren unzertrennlich. Doch mit 19 verließen ganz plötzlich alle die Insel, bis auf Wiebke, die den Hof ihrer Eltern übernehmen musste. Trotz Kais und Nicoles späterer Rückkehr haben die vier keinen Kontakt mehr miteinander, bis Hauke (20 Jahre später) eine Lesung in Gretas Inselbuchhandlung (vgl. "Die kleine Inselbuchhandlung", ID-A 17/18 und "Die Bücherinsel", ID-A 20/19) abhält. Greta startet einen Versuch, die ehemals besten Freunde wieder zu vereinen, scheitert jedoch, denn sie machen nun endgültig "Schluss" miteinander. Allerdings möchte Hauke, auch wegen Wiebke, nicht so schnell aufgeben. Doch erst als diese einen schweren Unfall hat und ihr Hof wegen Überschuldung auf dem Spiel steht, zeigt sich wahre Freundschaft. Locker und leicht präsentiert sich der Schmöker des deutschen Autors und begleitet vier Enddreißiger, die nicht unterschiedlicher sein könnten und am Wendepunkt ihres Lebens stehen. Dieser kurzweilige 3. Teil der "Inselbbuchhandlung"-Reihe sollte in keiner öffentlichen Bibliothek fehlen - auch als Einzelband möglich. Corinna Bub
ekz-Annotation
Nach 20 Jahren kehrt der Krimiautor Hauke für eine Romanlesung zurück auf seine heimatliche Nordseeinsel. Zu seiner Überraschung sitzen Nicole, Kai und Wiebke im Zuschauerraum. Die vier waren bis zum Abitur beste Freunde, trennten sich aber nicht im Guten. Kann ihre Freundschaft wieder aufleben?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mommsen, Janne; Rowohlt Taschenbuch Verlag ::[Verlag]::
Jahr: 2021
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
Beschreibung: 283 Seiten
Reihe: Die Inselbuchhandlung; 3
Schlagwörter: Nordseeinsel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BU