X
  GO
Ihre Mediensuche
Im Widerspruch denken
Ansichten eines smarten Revolutionärs
Verfasser: Engels, Friedrich
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Marix Verl.
BU
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 910 Engel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Er gilt manchen als der freundliche große Bruder des ikonischen Karl Marx, vielleicht nicht so wichtig, doch am Ende hat Friedrich Engels den Marxismus erfunden. Und ohne sein Geld, seine gründliche Recherche und seine Geduld hätte der Marxismus ohnehin seine Väter nicht überlebt. In zwölf Sprachen bewegte er sich wie in seiner Muttersprache, kaum einer hat die wissenschaftlichen Errungenschaften seiner Zeit so umfassend aufzuarbeiten und zu durchdringen versucht. Und doch steht er stets im Schatten des anderen Bärtigen. Dieser gänzlich neu konzipierte Auswahlband ist eine kompakte, zeitgemäße Einführung in das Leben und Werk Friedrich Engels’.
Details
Verfasser: Engels, Friedrich
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Marix Verl.
Systematik: D 910
Beschreibung: 158 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Engels, Friedrich <1820-1895>, Marxismus
Beteiligte Personen: Kern, Bruno
Mediengruppe: BU