X
  GO

Hier finden Sie aktuelle Termine und Informationen zu Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Ludwigsfelde.

 

 
   
   

 

Vorlesewettbewerb 2019
VorleseSIEGER
     
 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

am Mittwoch, den 16.01.2019, war es wieder soweit – der jährliche bundesweite Vorlesewettbewerb hat bei uns in der Stadtverwaltung Ludwigsfelde stattgefunden. Wo sonst die Politik gemacht wurde, reihten sich ca. 110 Schüler aus insgesamt neun Schulen ein, um ihren Vorleser kräftig anzufeuern.

 

Um 10:00 Uhr eröffnete Herr Niepalla, seit September 2018 unser Fachbereichsleiter für Soziales, Familien, Sport und Kultur, den Vorlesewettbewerb mit dem treffendem Zitat von Walt Disney, Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen, und begrüßte zum Stadtentscheid die Gewinner der fünf Ludwigsfelder Schulen und zum Regionalentscheid die Schulsieger aus Blankensee, Glienick, Großbeeren und Trebbin.

 

In der ersten Vorleserunde stellten die Vorlesekinder ihr mitgebrachtes Buch vor,