Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO
Willkommen in der Galerie

Hier finden Sie einige aktuelle Fotos, die in der Stadtbibliothek Ludwigsfelde entstanden sind.

 

 

 

"Der kleine Drache Kokosnuss" in der Stadtbibliothek Ludwigsfelde
Ingo Siegner, der Autor des kleinen Drachen Kokosnuss ist zur Zeit auf Lesereise in Berlin und hat auch netterweise einen Abstecher in die Ludwigsfelder Stadtbibliothek gemacht. Hier hat er mehr als 100 begeisterten Kindern der 2. Grundschule erzählt, wie er sich selbst das Zeichnen beigebracht hat, welche Figuren aus seinen Büchern er besonders mag und von der Entstehung seines neuesten Buch berichtet.
Temperamentvoll spielte er einzelne Szenen des Kinderbuches vor und löste damit bei den anwesenden Mädchen und Jungen wahre Lachkrämpfe aus! Und auch wir Bibliothekarinnen haben uns sofort in den kleinen Drachen Kokosnuss und seinen geistigen Vater verliebt. Bleibt zu hoffen, dass Ingo Siegner in den nächsten Jahren noch einmal bei uns vorbeischaut. Leider ist diese Chance nicht allzugroß, da er bis einschließlich 2015 ausgebucht ist. Schade!
Bundesweiter Vorlesetag am 15.11.2013
Am 15.11. war es endlich soweit! Die Klasse 3b kam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Auerswald zu uns, um den Kleinkindern der Benjamin-Blümchen-KiTa, anlässlich des bundesweiten Vorlesetags, vorzulesen.
Autorenlesung mit Stefan Schwarz vom 26.10.2013
Am 26.10. zelebrierte unsere Bibliothek ihren 65. Geburtstag, zu diesem Anlass haben wir Leser und Leserinnen dazu eingeladen gemeinsam mit uns zu feiern. Als Abendunterhaltung haben wir Stefan Schwarz zu einer Autorenlesung gebeten und was war das für ein Erfolg, es wurde gelacht, Tränen liefen und sogar einige Stühle haben gewackelt.
Am 22.10.2013 in der Bibliothek
Als das RBB-Team am 22.10. in unserer Stadtbibliothek filmte, besuchte uns auch die Klasse 6a des Marie-Curie-Gymnasiums von Frau Davideit.